Praxismarketing Vortrag: Fachkundiges Wissen mit vielen Praxisbeispielen

Humorvoll und dabei stichhaltig. Konkret und untermauert mit praktischen Beispielen aus dem Praxisalltag. So sind die Vorträge von Markus Reif, der bereits auf über 12 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche und im Online-Praxismarketing zurückblickt.

Profitieren Sie von seinem langjährigen Know-how und buchen Sie Markus Reif für Ihre Veranstaltung mit maßgeschneiderten Vorträgen zu den Themenfeldern Praxismarketing, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media und Arztbewertungen.

Markus Reif referierte bereits auf hochkarätigen Veranstaltungen zum Thema Online-Praxismarketing wie dem Schmerz- und Palliativtag 2018, dem KFO-Symposium in Lech oder im Rahmen der Praxismarketing-Veranstaltung der Commerzbank AG.

Der Vortrag zum Thema Praxismarketing

Patienten online gewinnen – Welche Rolle spielen Google, Facebook, jameda & Co?

Das Internet ist die wichtigste Quelle für die Arztsuche. Mehr als 70 Prozent aller Deutschen suchen online nach einem Arzt. Online-Praxismarketing hilft Ihnen, genau dort präsent zu sein, wo Patienten suchen. So weit, so gut. Doch wie sieht erfolgreiches Praxismarketing im Internet aus? Wie schaffen Sie es, neue Patienten online anzusprechen? Und in welche Kanäle sollten Sie überhaupt investieren? Diesen und weiteren Fragen geht Markus Reif in seinen Vorträgen anhand vieler Praxisbeispiele nach.

Dieser Praxismarketing Vortrag eignet sich sehr gut für:
Medizinische Kongresse, Facharzt-Tagungen, Symposien, Jahrestagungen von Fachgesellschaften und Verbänden, Fachmessen und Seminare sowie Inhouse-Veranstaltungen zum Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen“.

Sie möchten Markus Reif als Referent für Ihre Veranstaltung buchen? Kontaktieren Sie uns jetzt!

Welche Thesen vertritt Markus Reif?

„Praxismarketing findet heute vor allem im Internet statt“

  • Das Internet ist die wichtigste Quelle für die Arztsuche. Mehr als 70 Prozent suchen
    online nach einem Arzt.
  • In wenigen Jahren wird kein Patient mehr in ein Telefonbuch schauen.

„Voraussetzung für ein erfolgreiches Praxismarketing ist eine gute Praxispositionierung“

  • Mit einem eindeutigen Profil werden Praxen besser von den Patienten gefunden, die auch zu den Angeboten der Praxis passen.
  • Ärzte mit einer guten Praxispositionierung haben es leichter, zu den richtigen Suchbegriffen in Google gefunden zu werden.
  • Ein klares Profil schafft zufriedene Patienten – denn sie wissen, was sie erwarten dürfen

„Arztbewertungen im Internet sind die wichtigste Empfehlung für die Praxis“

  • Arztbewertungen sind glaubhafte Quellen für Patienten und haben Einfluss auf die Auffindbarkeit der Praxis in Google.
  • Der souveräne Umgang mit Patientenmeinungen verschafft Ärzten Vertrauen bei den Patienten.
  • Differenzierte Patientenmeinungen nützen Ärzten mehr als einseitige Lobeshymnen.

Informationen zum Referenten und zu den Praxismarketing Vorträgen

  • Markus Reif ist Gründer und Geschäftsführer der Praxismarketing-Agentur „Reif & Kollegen“ und blickt auf über 12 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsbranche und im Praxismarketing zurück.
  • Zudem ist er Mitgründer von jameda und war dort von 2007 bis 2014 Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Seine Vorträge dauern zwischen 60 und 90 Minuten. Auch längere Vorträge im Rahmen eines Workshops sind möglich.
  • Sehr gut ankommen die Vorträge bei Teilnehmern, die offen sind für die Digitalisierung im Gesundheitswesen.
  • Markus Reif passt all seine Vorträge auf die jeweilige Teilnehmergruppe an und untermauert seine Thesen mit aussagekräftigen Praxisbeispielen.
  • Für tiefer gehende Gespräche nach den Vorträgen steht Markus Reif gerne zur Verfügung.

Hier können Sie Markus Reifs Sprecherprofil als PDF downloaden.

Sie möchten Markus Reif als Referent für Ihre Veranstaltung buchen? Kontaktieren Sie uns jetzt!