Reif & Kollegen ist eine inhabergeführte Agentur für Praxismarketing, die sich darauf spezialisiert hat, Arztpraxen und Kliniken erfolgreicher zu machen. Als erfahrene Marketingagentur unterstützen wir unsere Kunden dabei, die richtigen Patienten zu gewinnen und die Bekanntheit Ihrer Praxis oder Klinik im Internet zu erhöhen. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der ersten Beratung und Analyse über die Konzeption und professionelle Umsetzung der Online-Marketingmaßnahmen.

Die professionelle und engagierte Betreuung unserer Key Account Kunden ist für uns äußert wichtig. Du hast Lust, dieses Aufgabengebiet weiter zu entwickeln und unsere Kundenbeziehungen zu festigen? Perfekt! Denn wir suchen ab sofort einen

Key Account Manager (m/w) in Vollzeit im Online-Praxismarketing

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner für unsere Kunden (Key Accounts), Ärzte, Praxismanager und Entscheidungsträger (per Telefon, E-Mail, persönliches Gespräch vor Ort, etc.)
  • Projektmanagement inkl. Projektplanung, Projektsteuerung, Budgetierung, Timelines in Zusammenarbeit mit den Experten-Teams
  • Ausarbeitung von Actionplänen im Hinblick auf die Unternehmensziele der Kunden (Definition KPIs), mit Unterstützung durch unser Experten-Team
  • Abstimmung mit dem Experten-Team bei Projektumsetzungen (SEO, SEA, Social Media, Praxismarketing, IT-Technik)
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen durch die Ausschöpfung von Cross- und Upsell-Potentialen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Führen von Verhandlungen

Dein Profil

  • Erste Erfahrung im Projektmanagement, Projektplanung, Projektkoordination, Budgetierung, Kapazitätsplanung, Timelines
  • Vorhandenes Online-Marketing Know-how, wünschenswert SEO und Praxismarketing (nicht verpflichtend)
  • Basis-Kenntnisse in Google My Business, Google Search Console, Google Analytics und ggf. weiteren Google-Tools von Vorteil
  • Kundendatenpflege und Dokumentation aller Aktivitäten in unserem CRM-Tool (Teamleader)
  • Erste Erfahrungen mit den Content-Management-Systemen WordPress und Typo3
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden (Kundenkontakt)
  • Berufserfahrung mind. 1 Jahr, Agenturerfahrung wünschenswert
  • Verhandlungsstark, selbstsicheres Auftreten sowie Zielsetzungs- und Problemlösungskompetenz
  • Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands für Kundentermine vor Ort

Wir bieten:

  • Inhabergeführte Agentur im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Unternehmenskultur mit viel Wertschätzung, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit
  • Eine Festanstellung mit Festgehalt und variabler Vergütung
  • Eine offene und junge Unternehmenskultur mit Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität, Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kostenlos: Kaffee, Tee und Bier (ab und an auch Sekt)

Interessiert? Dann schicke uns jetzt deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich!

Die Stellenbeschreibung kannst du hier auch herunterladen, speichern und ausdrucken.

Kontakt:
Nadja Luge
nl@reif-kollegen.de
Tel.: +49 (0) 89 / 12 50 158-31

Reif & Kollegen GmbH
Leonrodstr. 58
80636 München