Reif & Kollegen Insights: Manuel Schmidt, Agenturleiter und Digital Analytics Lead im Interview

Entscheidend für den Erfolg einer Agentur sind die Köpfe dahinter. Damit Sie sich ein besseres Bild von uns machen können, stellen wir Ihnen in loser Folge einige dieser Köpfe genauer vor. Den Anfang macht Manuel Schmidt, Agenturleiter und Digital Analytics Lead bei Reif & Kollegen.
Weiterlesen

Patienten via Facebook gewinnen

Wie Sie die richtigen Patienten via Facebook finden

Facebook, Twitter, Instagram & Co. verändern das Online-Marketing. Denn: Mit den sozialen Netzwerken sind Sie ganz nah dran an potentiellen Neupatienten. Sie gezielt anzusprechen, ist zwar nicht ganz einfach, lohnt sich aber. Vor allem Facebook wird genutzt, um sich mit Freunden auszutauschen. Deshalb sollten Ihre Beiträge authentisch und Ihre Werbung nicht zu aufdringlich sein. Ein gutes Gespür für Ihre Patientengruppen und Ausdauer führen eher zum Erfolg als marktschreierische Werbung. Weiterlesen

Top-Suchen plastisch-ästhetische Chirurgie

Top-Suchbegriffe im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie richtig nutzen

Der Internetauftritt einer Arztpraxis kann für neue Patienten in der Praxis sorgen – sofern die Webseite über Google gefunden wird und dem Patienten die gesuchten Leistungen bietet. Welche Platzierung eine Webseite in den Suchergebnissen hat, hängt stark davon ab, wie gut diese auf die Bedürfnisse und Suchbegriffe (die sog. Keywords) möglicher Patienten ausgerichtet ist. Hier gilt Qualität vor Quantität. „Gute Keywords“ müssen einerseits das Leistungsspektrum des Arztes abbilden und andererseits für den Patienten und dessen Suchanfrage relevant sein. Mit einem guten Verständnis für die Bedürfnisse der Patienten und den richtigen Recherchetools können die relevanten Suchanfragen eruiert werden. Weiterlesen