Top-Suchen plastisch-ästhetische Chirurgie

Top-Suchbegriffe im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie richtig nutzen

Der Internetauftritt einer Arztpraxis kann für neue Patienten in der Praxis sorgen – sofern die Webseite über Google gefunden wird und dem Patienten die gesuchten Leistungen bietet. Welche Platzierung eine Webseite in den Suchergebnissen hat, hängt stark davon ab, wie gut diese auf die Bedürfnisse und Suchbegriffe (die sog. Keywords) möglicher Patienten ausgerichtet ist. Hier gilt Qualität vor Quantität. „Gute Keywords“ müssen einerseits das Leistungsspektrum des Arztes abbilden und andererseits für den Patienten und dessen Suchanfrage relevant sein. Mit einem guten Verständnis für die Bedürfnisse der Patienten und den richtigen Recherchetools können die relevanten Suchanfragen eruiert werden. Weiterlesen

Top-Suchen Orthopädie

Keyword-Report: Was sind die Top-Suchbegriffe im Bereich Orthopädie?

Vielen Orthopäden ist bewusst, dass die meisten Patienten online nach Arztpraxen suchen. Sobald die eigene Praxishomepage bei Google & Co ganz oben steht, ist das Thema Suchmaschinenoptimierung für viele Arztpraxen erledigt. Doch die Tatsache, dass eine Webseite mit einem Suchbegriff gut rankt, sagt noch nichts über den Online-Erfolg aus. Vielleicht suchen die Wunschpatienten gar nicht nach diesem Begriff? Oder ein Orthopäde zieht mit dem verwendeten Suchbegriff eine Patientengruppe an, die er gar nicht optimal behandeln kann, da er ganz andere Behandlungsschwerpunkte hat? Um mit den richtigen Suchbegriffen bei Google & Co gefunden zu werden, sollten Sie zunächst herausfinden, nach welchen Begriffen Ihre Wunschpatienten überhaupt suchen. Diese Suchbegriffe bzw. Suchanfragen bezeichnet man im Online-Marketing als Keywords. Weiterlesen