Wir machen Sie online erfolgreicher!

Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte

Wie Sie online mehr Patienten gewinnen

Die große Mehrheit der Deutschen ist online: Laut Studien der öffentlichen Rundfunksender und der Uni Erlangen finden mittlerweile rund 35 Millionen Deutsche ihren neuen Arzt über das Internet. Nutzen Sie schon die Chance, Patienten dort anzusprechen, wo sie nach Praxen wie Ihrer suchen?

Ihre Praxis-Webseite ist die erste Anlaufstelle für Patienten, die sich über Ihre Leistungen informieren möchten. Als „digitale Visitenkarte“ enthält sie alle wichtigen Informationen über Ihre Praxis. Doch nur wenn Ihre Webseite über Google zu finden ist, wird sie auch gelesen. Wir helfen Ihnen mittels Suchmaschinenoptimierung (kurz „SEO“), bei Google ganz vorne dabei zu sein – und auf diese Weise neue Patienten zu gewinnen.

Wie sieht erfolgreiches Praxismarketing im Internet aus?

Um zu verstehen, wie Sie das Internet für sich nutzen können, hier ein Beispiel: Rund 5.400 Patienten suchen jeden Monat in und um München einen neuen Zahnarzt im Internet. Sie geben zum Beispiel „Zahnarzt München“ bei Google ein:
SEO und Praxismarketing für Zahnärzte - Reif&Kollegen
Die ersten Suchergebnisse werden am häufigsten angeklickt. Rund 30 Prozent der User sehen sich die Webseite an, die an Platz Eins erscheint. Das wären in diesem Fall rund 1.620 Patienten. Pro Monat. Wer bei Google ganz oben steht, kann also sicher sein, dass sich viele Patienten über seine Leistungen informieren.

Wie wir Ihre Homepage im World Wide Web bekannt machen

Eine Webseite erscheint nicht automatisch auf Googles erster Seite. Doch wer die Spielregeln kennt und seine Homepage an die Bedürfnisse der Suchmaschine und der Patienten anpasst, kann das Blatt zu seinen Gunsten wenden. Wie das funktioniert?
Erfolgreiches Online-Praxismarketing ruht auf drei Säulen: Einem individuellen Konzept, einer optimierten Webseite und einer gezielten Außendarstellung. Wie wir vorgehen und welche Fragen wir klären, um Ihre Webseite bei Google nach vorne zu bringen:

Individuelles Konzept – Wir halten Ihre Strategie auf Kurs

Welche Praxismarketing-Maßnahmen sind in Ihrem individuellen Fall sinnvoll? Wie lässt sich Ihre Praxis gut im Internet positionieren? Wie sind Praxen mit ähnlichen Schwerpunkten aufgestellt?

Optimierte Webseite – Wir prüfen Ihre Webseite auf Herz und Nieren

Ist Ihre Homepage an die Bedürfnisse von Suchmaschinen und Nutzern angepasst? Sind genügend Inhalte auf Ihrer Internetpräsenz? Können Sie nachvollziehen, wie sich Besucher auf Ihrer Webseite verhalten?

Gezielte Außendarstellung – Wir machen Ihre Praxis bekannt

Mischen Sie auch auf anderen Portalen mit? Nutzen Sie bereits soziale Medien?


Die Suchmaschine ist auf Inhalte angewiesen, um herauszufinden, worum es auf Ihrer Webseite geht. Sie durchsucht alle Daten nach relevanten Schlüsselbegriffen, um festzustellen, für welche Suchanfragen Ihre Webseite relevant ist und gute Rankings verdient.

Wie wir Ihre Webseite für Google und Patienten optimieren

Google untersucht Ihre Homepage gründlich, um alle Inhalte zu erfassen. Dazu gehören einerseits Texte mit Überschriften, andererseits auch meist vernachlässigte Seitenelemente, die in Googles Suchergebnisliste erscheinen:

Seitentitel und Meta-Description

Dank der Keyword-Analyse wissen wir, welche Schlüsselbegriffe, die von Patienten bei Google eingeben werden, zu Ihrer Webseite passen. Diese dienen uns als Grundlage, wenn wir die Seitentitel, Meta-Descriptions etc. erstellen.

Je nach Umfang der gewünschten Leistung können Sie zwischen drei Paketen wählen.

Wir helfen Ihnen gerne!

Reif & Kollegen ist die richtige Praxismarketing-Agentur für Sie, wenn …

… Sie einen Experten suchen, der jahrelange Erfahrung im SEO und in der Gesundheitsbranche mitbringt.

… Sie nicht nur kurzfristige, sondern nachhaltige Erfolge anstreben.

… Sie Monat für Monat über Maßnahmen und Ergebnisse informiert werden möchten.

… Sie einen engagierten Ansprechpartner suchen, der sich Zeit für Ihre Fragen rund ums Thema Praxismarketing nimmt.

Hier erfahren Sie mehr über uns. Außerdem können Sie in unserem Branchenreport nachlesen, wie gut Arzt-Webseiten wirklich sind,  wie es eine Webseite auf Platz 1 bei Google schafft und wo Fallstricke lauern. Erkunden Sie die Welt der Suchmaschinenoptimierung – ganz ohne Fachchinesisch.

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