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Keyword-Analyse

Patienten-Bedürfnisse sichtbar machen

Fast drei Stunden verbringen die Deutschen durchschnittlich jeden Tag im Internet. Um zu finden, was sie suchen, geben sie prägnante Begriffe („Keywords“) bei Google ein – zum Beispiel „Plastischer Chirurg München“. Wir suchen die Keywords raus, die zu Ihrer Praxis und Ihren Leistungen passen und sorgen dafür, dass Ihre Homepage von Patienten in den Google Suchergebnissen wahrgenommen wird.

Wie Patienten nach Praxen wie Ihrer suchen

Allgemeine Suchbegriffe

Beispiel für Shorttail Keywords - Praxismarketing München

Beispiel für Short Tail Keywords mit besonders hoher Mitbewerber-Dichte

Spezifische Suchbegriffe

Beispiel für Longtail Keywords - Praxismarketing München

Beispiel für Long Tail Keywords mit hoher Spezialisierung und präzise formuliertem Nutzerbedürfnis

Keywords spiegeln die Bedürfnisse der Patienten wider. Manche Suchanfragen sind sehr allgemein, wie zum Beispiel „Wurzelbehandlung München“. Andere, wie etwa „Zahnarzt für Angstpatienten München-Neuhausen“ sind komplexer. Diese sogenannten Long Tail Keywords haben für gewöhnlich eine höhere Conversion (die Umwandlung eines Besuchers einer Webseite zum Kunden), da der Suchende genau weiß, was er braucht. Bei kurzen Suchanfragen, wie beispielsweise „Brustvergrößerung“ oder „Implantat“ hingegen sucht der Nutzer häufig nur nach allgemeinen Informationen, nicht aber nach einem Behandler.

Basierend auf Ihren Schwerpunkten und Leistungen filtern wir die Suchanfragen heraus, die genau zu Ihrer Praxis und Ihrem Angebot passen. Wird ein Hautarzt in München, der sich auf Haartransplantationen spezialisiert hat, beispielsweise für das Keyword „Haartransplantation München“ gefunden, gelangen eben jene Patienten auf seine Webseite, die sich für diese spezielle Leistung interessieren. Dank SEO finden die richtigen Patienten zum richtigen Arzt – und umgekehrt.

Warum Keywords so wichtig sind

Die richtigen Keywords zu wählen und die Seite danach auszurichten, ist aus zwei Gründen wichtig. Nur wenn die Keywords zu Ihren Leistungen und Schwerpunkten passen, werden Nutzer auf Ihrer Webseite das finden, was sie suchen – und schließlich zu Patienten werden. Zusätzlich stützen sich alle weiteren Praxismarketing-Maßnahmen auf die individuell gewählten Keywords.

Die wichtigsten Keywords gehören beispielsweise in die Seitentitel, Meta-Descriptions und Bildbeschreibungen der einzelnen Unterseiten. Aber auch die Navigation Ihrer Webseite richtet sich nach den für Sie gewählten Keywords. Ihre Schwerpunkte, Leistungen und Alleinstellungsmerkmale sollten für die Webseitenbesucher immer in der Navigation auffindbar sein. Außerdem überprüfen wir Ihre Texte daraufhin, ob diese die wichtigsten Keywords enthalten. So sollte beispielsweise ein Text zu Parodontitis auch die Suchbegriffe „Parodontose“, „Zahnfleischentzündung“ und „Zahnfleischbluten“ enthalten.

Die Keyword-Analyse gehört zu jedem Leistungspaket – egal ob groß oder klein. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche Keywords für Ihre Webseite relevant sind und welche nicht.

Haben Sie noch Fragen zur Keyword-Analyse? Wir beraten Sie gerne unverbindlich! Kontaktieren Sie uns gleich!

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